Klare Fragen –
Klare Antworten
Der Verlag Wissen-Kompakt bietet moderne Ratgeber „Die wichtigsten Fragen und Antworten“ und ist zudem ein Wissenschaftsverlag der mit namhaften Universitäten und Organisationen zusammenarbeitet.

    Friedrich Schade

    Prof. Dr. Friedrich Schade war 15 Jahre im Privatkundengeschäft bei verschiedenen Privatbanken in Deutschland beschäftigt, zuletzt bis zum Ende des Jahres 2003 im Management Committee / Vorstand der deutschen Tochterbank einer internationalen Großbank in Frankfurt am Main.

    Schon seit dem Jahr 1995 lehrt er Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht sowie Wirtschaftsrecht an verschiedenen Hochschulen, seit dem Jahr 2001 an der privaten, staatlich anerkannten Business and Information Technology School in Iserlohn. Er ist Autor erfolgreicher Bücher zum Arbeits- und Wirtschaftsrecht.

    Von Prof. Dr. Friedrich Schade sind die Titel Praktikumsrecht und 
    Azubi-Recht im Verlag Wissen-Kompakt erschienen.