Bisher im Verlag erschienene Bücher des Autors

Dr. rer. nat. Marcus Mau

Marcus Mau

Dr. rer. nat. Marcus Mau ist promovierter Humanbiologe und arbeitet als freier Autor für Gesundheits- und Medizinthemen im Internet sowie für Verlage. Er informiert in seinen Texten beispielsweise über Krebserkrankungen, Allergien und Arthrose aber auch über gesunde Ernährung sowie Stressvermeidung. Derzeit arbeitet er zusätzlich am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) als Wissenschaftsjournalist. Davor war er zwei Jahre am King’s College in London in der Krebsforschung aktiv. Als Ausbilder für Entspannungsverfahren gibt er darüber hinaus Seminare zum Thema „Gesunder Schlaf“ und leitet selbst Entspannungsübungen an. Eine Schlaf fördernde Ernährungsweise können Sie in seinen Ernährungsseminaren kennenlernen. Seinen eigenen Wissenschaftsblog: Ideen & Wissen füttert er von Groß-Gerau aus mit neuesten Meldungen aus der Wissenschaft und der medizinischen Forschung.

Von Dr. rer. nat. Marcus Mau ist der Titel Gesunder Schlaf im Verlag Wissen-Kompakt erschienen.